Ansprechpartner

Beratung? Klicken Sie uns an!
Arnd Stiel
Ulrich Migotto

Kundenlogin

Newsletter

 
Friedemann Kühn
Vita

Nach Jahren als Grafiker in Werbeagenturen gestaltete Friedeman Kühn bei der MobilCom AG als Art Director und Vorstandsreferent das Unternehmen langjährig mit. Auf Stationen als Vertriebsleiter in der Getränkeindustrie folgte 2007 der Wechsel zur Deutschen Ausschreibungsblatt GmbH, für die er die Vergabestellen in den Nord-Bundesländern beriet. 2010 wechselte er innerhalb der Kooperation Vergabe24 zur B_I MEDIEN GmbH nach Kiel. Hier leitet er seit 2012 den Geschäfts-bereich B_I eVergabe.

Erfahren in der Betreuung von Vergabestellen, ist Herr Kühn seit Jahren gefragt als Berater und Referent, speziell für Modernisierung von Vergabewesen und Beschaffung sowie Entwicklungen im Bereich der elektronischen Vergabe. Er hält Vorträge auf Kongressen und Konferenzen (Deutscher Vergabetag, IT-Vergabetag, Bau-Vergabetag, Beschaffungskonferenz, Beschaffungskongress der Krankenhäuser, div. Public Sector-Messen, Vergabekonferenzen, Seminare für EUROFORUM, EuroAkademie, Kommunales Bildungswerk u.a.). Außerdem hält er Workshops und Vorträge für Bildungseinrichtungen, z.B. als Gastdozent an der Hochschule Osnabrück.

Er ist Mitglied der Regionalverbände Hamburg und Berlin des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) und engagiert sich aktiv für die Ziele des Netzwerks und die Interessen der Mitglieder.
Im Fachverband für Einkäufer, Materialwirtschaftler und Logistiker im Krankenhaus, femak e.V., ist er als Mitglied ebenfalls mit Beratung und Veranstaltungen aktiv und berät zur Auftragsvergabe.