Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Seite funktioniert. KommunalplusBildung | Dozenten

Dozenten

  • Abteilungsleiter Andreas Westrich

    vita
    Herr Andreas Westrich ist ausgebildeter Verwaltungs-Betriebswirt (VWA) und seit dem 01.03.2020 als
    Abteilungsleiter beim Sozialamt des Regionalverbandes Saarbrücken tätig. Dort ist er für die Bereiche
    Wohngeld sowie Schuldner- und Insolvenzberatung verantwortlich. Er weist inzwischen eine rund 25-
    jährige Berufserfahrung auf, die er bei der Stadt Saarbrücken und verschiedenen Bereichen beim
    Regionalverband Saarbrücken gesammelt hat. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag bisher im
    Sozialleistungs- und Verwaltungsrecht; bis zu seinem Wechsel zum Sozialamt war er seit 2005 im
    Jobcenter im Regionalverband Saarbrücken in unterschiedlichen Funktionen (Leistungssachbearbeiter,
    Widerspruchs- und Klagesachbearbeiter, Teamleiter und Stellvertretender Bereichsleiter) tätig.
    Nebenamtlich engagierte er sich knapp 10 Jahre als Dozent und Mitglied des Prüfungsausschusses an
    der Saarländischen Verwaltungsschule. Sein jetziges Aufgabenprofil umfasst insbesondere die
    Aufbereitung von Rechtsänderungen sowie Erarbeitung, Koordination und Weiterentwicklung
    grundsätzlicher Verfahrensweisen im Wohngeldverfahren.