Ansprechpartner*innen

Dr. Arnd Stiel
+49 5101 5990630
E-Mail

   

Gwendolin Jungblut
E-Mail

   

Ulrich Migotto
+49 176 21439718

E-Mail

   

Dustin Erdner
+49 5101 9213880

BITTE NUR FÜR
TECHNISCHE
FRAGEN

E-Mail

 
Prof. Dr. Jan Kepert
vita

Jan Kepert ist Jurist und Hochschullehrer. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen im SGB VIII, insbesondere des Standardwerks LPK-SGB VIII. Herr Kepert hat im Jahr 2019 für die Landesregierung Baden-Württemberg das Thema Kinderschutz und Datenschutz begutachtet (s. Abschlussbericht Kommission Kinderschutz Staufen, Band I und II). Vergleichbare Rechtsfragen hat er im Sommer 2020 für das Sozialministerium des Saarlandes begutachtet. Jan Kepert wirkt zudem aktuell als Wissenschaftler im Auftrag des Bundesfamilienministeriums beim Projekt „Hochproblematische Kinderschutzverläufe-Betroffenen eine Stimme geben“ mit.

Überblick zum Lebenslauf:

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg (1. Staatsexamen 1999; 2. Staatsexamen 2002); Promotion an der Universität Mannheim; 2002-2011 Tätigkeit für das Land Baden-Württemberg (Innenministerium BW, Regierungspräsidien Stuttgart und Freiburg); seit 2011 Hochschullehrer (Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl). Nähere Informationen zur Person unter

https://www.kepert-sgbviii.de/ und

http://www.hs-kehl.de/studium-lehre/lehre/fakultaeten-i-und-ii/alle-lehrenden/prof-dr-jan-kepert/



 
Dr. Stefanie Killinger LL.M.

Frau Dr. Killinger war zunächst Rechtsanwältin in Berlin, bevor sie im Jahr 2004 in Niedersachsen in der ordentlichen Gerichtsbarkeit und seit 2007 in der Verwaltungsgerichtsbarkeit als Richterin tätig geworden ist. Stefanie Killinger übte auch verschiedene Aufgaben im Niedersächsischen Justizministerium im Rahmen von Abordnungen und im Beamtenstatus aus. Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 wurde sie zur Präsidentin des Verwaltungsgerichts Göttingen ernannt.



 
Barbara Knöfel


Projektmanagerin und Dozentin des Instituts für Public Management
 



 
Rechtsanwalt und Fachanwalt Nick Kockler
vita
  • Studium in Bonn
  • Rechtsanwalt seit 2011
  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht
  • Partner der Kanzlei seit 2017
  • Lehrbeauftragter an der Universität Bonn
  • Autor zahlreicher Fachpublikationen
  • Autor der Kommentierung zu § 6 BauO NRW im BeckOK BauO
  • NRW Vorsitzender des Umlegungsausschusses der Stadt Bergisch Gladbach


 
Matthias Kossyk

Herr Kossyk war als Mitarbeiter der PwC Abteilung Waste & Water Consulting seit über 15 Jahren als Diplom-Kaufmann im Bereich der Abwasser- und Abfallentsorgung tätig und ist seit nunmehr vier Jahren Geschäftsführer bei K+W Wirtschaftsberatung GmbH mit Sitz in Kiel.
Im Rahmen dieser Tätigkeiten hat er für unterschiedliche Mandanten Kalkulationen nach den Vorgaben des Kommunalabgabengesetzes erstellt bzw. geprüft.



 
Dr. Benjamin Krenberger
vita

Richter am Amtsgericht bei dem AG Landstuhl

Im Justizdienst des Landes Rheinland-Pfalz seit 2005

Herausgeber, Autor und Dozent im Straßenverkehrsrecht, online und print, mit Schwerpunkt auf dem Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht



 
Dr. Sven Kreuter

Rechtsanwalt in der auf das Verwaltungsrecht spezialisierten Kanzlei Füßer & Kollegen, Leipzig.