Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Seite funktioniert. KommunalplusBildung | Dozenten

Dozenten

  • Heinz-Peter Dicks (RIP)

    vita

    Heinz-Peter Dicks hat eine typische Richter-Laufbahn am Land-, Amts- und Oberlandesgericht hinter sich. Er ist – nach zunächst kommissarischem Vorsitz seit 2004 – von 2005 bis 2018 Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf gewesen, so im für die Energiebranche zuständigen 2. Kartell- und im Vergabesenat. Seit 2019 ist er als Rechtsanwalt tätig.

    Heinz-Peter Dicks gehört seit 20 Jahren dem Fachbeirat der Zeitschrift VergabeR, dem Beirat des Softwareunternehmens Cosinex GmbH und dem forum vergabe e.V. an, in dem er mit einer Kollegin und einem Kollegen die Regionalgruppe NRW leitet.

    Er hält Vorträge zum Vergabe- und Kartellrecht, hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht, betätigt sich bei der Ausbildung zum Fachanwalt für Vergaberecht (u.a. bei Bucerius Education, Hamburg) und ist Mit-Autor bei mehreren namhaften kartell- und vergaberechtlichen Kommentaren.

    Herr Dicks ist leider zu früh verstorben. Da wir ihm freundschaftlich verbunden waren und sind lassen wir ihn ehrenhalber als Dozenten hier stehen.