Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Seite funktioniert. KommunalplusBildung | Dozenten

Dozenten

  • Hubert Landinger

    Vita
    Hubert Landinger ist seit 1999 bei der Ludwig-Bölkow-Systemtechnik GmbH (LBST) tätig und begleitet dort als Projektleiter die übergeordneten Themen Erzeugung Erneuerbarer Energie, Energiespeicherung und Energieanwendung. Herr Landinger studierte an der Hochschule München Versorgungstechnik.

  • Dr. Gerrit Landsberg

    Vita
    Dr. Landsberg berät Verwaltungsträger und öffentliche Unternehmen sowie deren jeweilige Zusammenschlüsse im Öffentlichen Personenverkehr. 
    Er unterstützt Aufgabenträger im öffentlichen Personenverkehr bei der Vorbereitung und Durchführung von Verfahren zur Vergabe von Aufträgen über ÖPNV-Leistungen sowie zu Fragen im Zusammenhang mit dem Vertragsvollzug.  


  • RA Veit Lichtenegger

    vita

    Veit Lichtenegger LL.M. ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Prokurist und seit zwölf Jahren bei PricewaterhouseCoopers GmbH WPG (PwC).

    Er schwerpunktmäßig juristische Personen des öffentlichen Rechts und ihre Unternehmen in allen ertrag- und umsatzsteuerlichen Fragen. Gemeinsam mit seinem Kollegen, Herrn Büler, hat er bereits über 50 Kommunen, Ministerien und andere juristische Personen des öffentlichen Rechts bei der Umstellung auf § 2b UStG unterstützt.