Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Seite funktioniert. Dozenten ▷ der Kommunalplusbildung im Überblick

Dozenten

  • Rechtsanwalt Arne Ferbeck

    Vita

    Arne Ferbeck ist Partner bei PwC Legal, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht und arbeitet seit 2007 für PwC im Bereich People & Organisation. Die Praxisgruppe Arbeits- und Sozialversicherungsrecht umfasst 60 Mitarbeiter. Er verfügt über 21 Jahre Erfahrung in den Bereichen Arbeitsrecht für öffentliche Institutionen und Unternehmen sowie betriebliche Altersversorgung. Daneben berät er verschiedene Krankenhäuser in öffentlicher Trägerschaft.

    Zu seinen Mandanten zählen Ministerien, Behörden und Kommunen, die er mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und betriebliche Altersversorgung berät. Hierzu gehören kollektivrechtliche Themenstellungen wie Beteiligungsrechte von Personal- /Betriebs)räten, tarifrechtliche Fragestellungen zum TVöD VKA/Bund,zum TV-L Eingruppierungsfragestellungen, Prozessvertretung sowie das individuelle Arbeitsrecht. Daneben liegt einer seiner Schwerpunkte in der Beratung zum Zusatzversorgungssystem im öffentlichen Sektor (VBL, ZVKen)